Ziegelwerk | Bönnigheim

Zum 10-jährigen Jubiläum hat sich der junge Chor DaCapo aus Bönnigheim etwas besonderes ausgedacht: Ein Chorkonzert Open-Air im örtlichen Ziegelwerk. Wie auch im Jahr zuvor wurde DOSONI-VT wieder mit der Erstellung und der entsprechenden Durchführung eines Lichtkonzepts beauftragt.

Kunde

Besonderheiten

Für Aufbau, Konzert und Abbau in dem immer noch aktiven Ziegelwerk stand ein Tag zur Verfügung. Da die Beleuchtung nur am Abend sichtbar ist, wurde die gesamte Show vorab am Computer in 3D visualisiert und programmiert. Vor Ort mussten dann nur noch wenige Positionen angepasst werden. Dadurch war es möglich, noch bei Tageslicht praktisch “blind” in das Konzert zu starten. Über die Dauer des Konzertes erstrahlte das Ziegelwerk dann immer mehr in bunten Farben. Da hatte man dann auch vergessen, wie sehr Sturm und Regen am Nachmittag Mensch und Material forderten. Dank wassergeschützten Scheinwerfern und Leitungen war das Konzert aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Ergebnis

Tolle Musik mit passender Illumination. Live gesteuert von einem Light-Operator vor Ort, der wie ein ein zusätzlicher Musiker die Lichttechnik an Chor und Band anpasste. Ein Genuss für Augen und Ohren.

Verwendete Technik (Auszug)

  • 400 live gesteuerte Parameter
  • 12 Hochleistungs LED-Fluter
  • 6 Spot-Movingheads
  • 8 Beam-Movingheads
  • 6 Profil-Scheinwerfer
  • Notbeleuchtung auf dem gesamten Gelände

Weitere Referenzen

was-uns-am-herzen-liegt-2019
adventsingen-europaministerium-bw
night-of-light-2020
art-support-stuttgart-live-stream
computacenter-berlin
Annie - das Musical in Stuttgart
rkh-simulationszentrum-vaihingen-enz
Marbacher Theaterfestspiele
Ministerium der Justiz und für Europa - Baden-Württemberg
haix-playboy-action-challenge-marbach
abendsterne-chor-ludwigsburg-gospelweihnachten
kg-alle-mann-an-bord-duisburg
zunftball-baerlesklopfer-warmbronn
open-2016-konferenz
Sommerfest oddity Group
Showcars at Mountains Schweiz
music-message-sersheim
privatparty-referenz-dosonivt
koerperwelten-stuttgart-schleyerhalle
model-united-nations-bw
gebrueder-weiss-esslingen
kulturregion-stuttgart
kundenveranstaltung-dialog-vermoegensmanagement