Kultur­region Stuttgart

25 jähriges Jubiläum | Fernsehturm Stuttgart

Für das Jubiläumsevent der Kulturregion Stuttgart "Ausblicke" wurde DOSONI VERANSTALTUNGSTECHNIK für die technische Planung und Umsetzung gebucht. Die Veranstaltung begann am Fuße des Fernsehturm im Restaurant Leonhardts mit Rückblicken auf 25 Jahre Kulturregion Stuttgart. Vor rund 140 Gästen sprachen u. a. Oberbürgermeister Fritz Kuhn und Vorsitzende des Vereins, es gab künstlerische und musikalische Beiträge und verschiedene Laudationen und Anekdoten. Nach dem Essen wechselten die Gäste auf die Eventplattform auf dem Fernsehturm in 144 m Höhe. Hier wurden auf vier Bühnen in den vier Himmelsrichtungen die Ausblicke auf kommende Projekte präsentiert.

Besonderheiten

Insgesamt war DOSONI VERANSTALTUNGSTECHNIK mit fünf Bühnen inkl. Licht-, Ton- und Videotechnik vor Ort. Da die Gäste auf der Eventplattform auf dem Fernsehturm Ihre Aufmerksamkeit immer in unterschiedliche Himmelsrichtungen richteten, musste eine gleichmäßige Beschallung der Plattform gewährleistet sein, damit an jeder Bühne eine perfekte Sprachverständlichkeit gegeben war. Des Weiteren mussten wir die Technik so kompakt wie möglich verbauen, um auf der Plattform keinen unnötigen Platz zu verschwenden.

Ergebnis

Ein hochwertiges Jubiläumsevent mit einem technisch perfekten und reibungslosen Ablauf.

Verwendete Technik (Auszug)

4x 55" Display auf Ständer
4x Präsentationslaptops
6x Lautsprecher
2x Mischpulte
5x Bühnen inkl. schwarzen Teppich
1x Rednerpult
16x Scheinwerfer

„Danke für die gute Zusammenarbeit bei unserer Jubiläumsfeier auf dem Stuttgarter Fernsehturm. Bei so einer logistisch so komplexen Veranstaltung war ich sehr froh, einen kompetenten Technik-Partner zur Seite zu haben!“

Katharina Ess, Veranstaltungsplanung

Weitere Referenzen