OPEN!2016

Konferenz für digitale Innovation

Die OPEN! ist eine jährliche Veranstaltung der MFG für Digitalisierung. Sie zeigt Herausforderungen auf und bietet Lösungsansätze, wie Produktivität und Innovationskraft in einer datengetriebenen Welt auf den Prinzipien einer „offenen Kultur“ gesteigert werden können. Zu Gast sind namhafte Referenten aus Industrie, Wissenschaft und Forschung sowie der Kreativwirtschaft.

Besonderheiten

Das Thema digitale Innovation sollte natürlich auch mit entsprechender technischer Kompetenz umgesetzt werden. Deshalb vertraute die MFG Baden-Württemberg erneut auf Know-how und Material von DOSONI VERANSTALTUNGSTECHNIK. Trotz kurzer Vorbereitungszeit konnte die Konferenz rundum reibungslos betreut werden. Vier Konferenzräume wurden von uns mit Medien- und Lichttechnik ausgestattet, zusätzlich wurde die Programme in allen Räumen mit Bild- und Tonmaterial aufgezeichnet. 100% Einsatz für 300 Gäste, 40 Referenten und 4 Panels.

Ergebnis

Ein reibungsloser Ablauf über insgesamt 11 Stunden geballte Konferenzdauer sowie professionelle Aufzeichnungen des Events.

Verwendete Technik (Auszug)

50 Scheinwerfer (Frontlicht und Deko-Beleuchtung)
Beschallungstechnik
Videoregie: 5 Präsentationsrechner an 4 Stationen
Mitschnitt Ton und Bild für Post-Production

„Die Zusammenarbeit mit dem engagierten Team von Herrn Fischer hat Spaß gemacht. Trotz einer sehr knappen Vorbereitungs- und Aufbauzeit hat DOSONI VERANSTALTUNGSTECHNIK die technische Betreuung der OPEN!2016 äußerst professionell und motiviert umgesetzt.“

Ulrich Winchenbach, Leiter Events der MFG

Weitere Referenzen