Narren­zunft Beerlesklopfer

Zunftball | Warmbronn

Für den jährlich stattfindenden Zunftball wurde DOSONI VERANSTALTUNGSTECHNIK im Jahr 2015 mit der technischen Durchführung beauftragt. Beim Zunftball in der typischen "schwäbisch allemanischen Fastnet" kommen über den Abend verteilt diverse Zünfte aus der Region zu Besuch, um sich auf der Bühne mit einer Show zu präsentieren. Parallel gibt es einen Barbetrieb außerhalb der Halle mit DJ und Dancefloor.

Besonderheiten

Im Jahr 2015 wurde die Veranstaltung zum ersten Mal mit DOSONI VERANSTALTUNGSTECHNIK als Partner durchgeführt. Der Veranstalter hatte bereits gute Erfahrungen mit einem Mitbewerber gemacht. DOSONI VERANSTALTUNGSTECHNIK konnte trotz Optimierungen in der Technik und modernisiertem Material den Preis gegenüber dem Vorjahr halten.

Ergebnis

Bei einer Veranstaltung mit dieser Zahl unterschiedlicher Programmpunkte ist ein reibungsloser Bühnenablauf unabdingbar. Dafür war DOSONI VERANSTALTUNGSTECHNIK mit einem vierköpfigen Team vor Ort. Jeder Gastverein wurde technisch individuell betreut inkl. eigener Live-Lichtshow zum jeweiligen Auftritt. Die Veranstaltung blieb im Zeitplan und anschließend feierten die Gäste noch lange mit unserem DJ in der Bar.

Verwendete Technik (Auszug)

30 lfm Traverse
4x Trusslift
50 Scheinwerfer, davon:
20x LED-Scheinwerfer
8x Blinder
8x Movinghead
6x Frontlicht
8x Floorspots
Line-Array Tonanlage mit 19,2 kW Musikleistung
zusätzlich DJ-Floor:
10x LED-Scheinwerfer
1x Tonanlage
1x DOSONI-VT-DJ
DOSONI-VT Full-Service: Planung, Aufbau, Betreuung, Abbau

„Ein Dienstleisterwechsel ist für uns als Veranstalter immer ein Risiko. Wir sind froh, dass wir mit DOSONI-VT dieses Risiko gewagt haben.“

Marc Schäfer, ehem. 1. Vorsitzender Beerlesklopfer

Weitere Referenzen