Theater Altes Amtsgericht

Festinstallation

Das Theater "Altes Amtsgericht" in Böblingen ist eine Kleinkunstbühne in Wohnzimmeratmosphäre mit täglich wechselndem Programm unterschiedlichster Art. Die veraltete Technik des Theaters wurde von DOSONI VERANSTALTUNGSTECHNIK auf den neuesten Stand gebracht und die Sicherheit der Aufführungen dauerhaft gewährleistet.

Besonderheiten

Im Theaterraum sitzen die Gäste bis kurz vor der Bühne und im hinteren Bereich auf einer Empore. Die neue Tonanlage wurde mit insgesamt drei Lautsprecherlinien so dimensioniert, dass eine gleichmäßige Beschallung des gesamten Raums gewährleistet ist. Zudem wurde der Technikplatz an einen funktionaleren Platz im Saal verlegt. Für die Ansteuerung wurde ein modernes Digitalpult verbaut. Im Rahmen der finanziellen Mittel des betreuenden Vereins wählte DOSONI VERANSTALTUNGSTECHNIK Material mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ergebnis

Die Künstler treten nun in einem noch professionelleren Rahmen auf und haben auf der kleinen Bühne viele technische Möglichkeiten, die auch auf mittelgroßen Bühnen zu finden sind.

Verwendete Technik (Auszug)

9x Lautsprecher
3x Verstärker
1x Lautsprechermanagement
1x Digitaltonpult
1x Lichtpult
4x LED-Scheinwerfer
1x Dimmer 12 Kanal
ca. 400 m Leitung divers

„Wir freuen uns, unseren Künstlern nun technisch alle Möglichkeiten bieten zu können. Seit der Neuinstallation haben wir keine Probleme mehr mit der Technik. Wenn trotzdem Fragen auftreten, berät uns das DOSONI-VT-Team immer ausführlich. Wir sind froh, einen so zuverlässigen technischen Partner an unserer Seite zu haben.“

Michael Wieczorek, 1. Vorsitzender Verein Theater Altes Amtsgericht e. V.

Weitere Referenzen