music+message Konzert

Turn- und Sporthalle | Sersheim

Das music+message ist ein jährliches christliches Musikfestival mit mehreren Bands an einem Abend. Da sich der Kunde dafür Verbesserungen in der technischen Ausstattung wünschte, wurden wir für das 18. music+message Konzert angefragt.

Besonderheiten

Aufgrund einer Veranstaltung am Vortag blieb uns nicht viel Zeit, die Location – eine Turnhalle – in einen festivaltauglichen Konzertraum zu verwandeln. Dank einem gut aufgestellten Team waren wir jedoch sogar vor der geplanten Zeit fertig und die Bands konnten um 14 Uhr mit dem Soundcheck loslegen. Damit alle begleitenden Techniker der internationalen Bands problemlos mit unsere Technik arbeiten konnten, musste die Technik „ridertauglich“ sein – auch das hatten wir natürlich im Vorfeld eingeplant.

Ergebnis

Vollste Zufriedenheit bei Musikern, Technikern, Veranstaltern und beim jungen Publikum. Vom Organisationskomitee erhielten wir noch im selben Jahr die einstimme Zusage, auch für das 19. music+message wieder gebucht zu werden.

Verwendete Technik (Auszug)

24 Lautsprecher
12 Verstärker-Kanäle
30 Scheinwerfer

Weitere Referenzen