Sommerfest oddity group

Krumbachtal Gerlingen bei Stuttgart

Für die oddity group sind wir regelmäßig als technischer Partner im Einsatz. Im Sommer 2018 lud das Unternehmen seine Mitarbeiter aus Deutschland und Serbien zu einem außergewöhnlichen Teammeeting und Sommerfest nach Stuttgart ein. Hierfür wurden wir mit der technischen Durchführung beauftragt.

Besonderheiten

Die Herausforderung in der technischen Umsetzung lag vor allem im vielschichtigen Charakter des Events. Zum einen sollte die Technik beim offiziellen Teil des Teammeetings Präsentationen und Diskussionen optimal unterstützen, zum anderen sollte auch für die Atmosphäre eines sommerlichen Open-Air-Festivals gesorgt werden.

Ergebnis

Ein Event, das den Teilnehmern noch lange in bester Erinnerung bleiben wird: Beim offiziellen Part konnten auf dem hochauflösenden 15 qm LED-Screen trotz Tageslicht gut sichtbar Projekte präsentiert werden. Am Abend verwandelte sich das Podium dann in eine kleine Festival-Bühne, auf der diverse Livekünstler auftraten. Abgerundet wurde das Set durch eine eindrucksvolle Licht- und Lasershow zur Präsentation der neuen Corporate Identity.

Verwendete Technik (Auszug)

15 qm LED Screen
20 qm Open-Air Hubdachbühne
rund 50 Scheinwerfer
rund 30 kw Beschallungsanlage
5 Laser inkl. Laseroperator

„Dank der langjährigen Zusammenarbeit mit Dosoni VT können wir uns darauf verlassen, dass unsere Ideen mit dem gegebenen Budget optimal umgesetzt werden. Trotz der Komplexität der Organisation des Sommerfests wurden unsere Erwartungen übertroffen und alle konnten den Abend stressfrei genießen.“

Sophie Heinz (Corporte Marketing Manager), Annika Frey (Office Manager)

Weitere Referenzen