Seeschloss Monrepos | Ludwigsburg

Als im Sommer 2020 die Corona-Pandemie Deutschland fest im Griff hat, sind Dienstleister der Veranstaltungswirtschaft mit am stärksten von den Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung betroffen. Unter dem Motto

“NIGHT OF LIGHT – die nächsten 100 Tage überlebt die Veranstaltungswirtschaft nicht”

bildete sich das Bündnis AlarmstufeRot. Über 6000 Unternehmen der Veranstaltungswirtschaft beteiligten sich an dem „flammenden Appell” an die Politik. Die Branche, die unverschuldet in eine große Krise geraten war, beleuchtete in der Nacht vom 22. auf den 23. Juni 2020 über 5.000 Gebäude in Deutschland in roter Farbe. Wir von DOSONI-VT entschieden uns für das Seeschloss Monrepos, das wir durch freundliche Genehmigung der Hofkammer des Hauses Württemberg in rotes Licht tauchen durften.

Kunde

Besonderheiten

Aufgrund der Corona-Pandemie war zusätzlich darauf zu achten, dass sich aufgrund unserer Arbeit keine Menschenmengen ansammeln – ganz entgegen unserem sonstigen Anspruchs zu „normalen“ Zeiten. Dies gelang durch klare Kommunikation und die Einsicht der anwesenden Passanten. Eine weitere Besonderheit bestand in der kurzen Realisierungszeit des Projekts.

Ergebnis

Unsere Beleuchtungsaktion geriet so eindrucksvoll und überzeugend, dass sie als Titelbild für die Initative #AlarmstufeRot ausgewählt wurde. Wir durften dadurch mit unserer Arbeit unsere Branche bundesweit repräsentieren und einen Einblick in die Arbeit der deutschen Veranstaltungswirtschaft gewähren, die sonst nur im Hintergrund agiert. Das macht uns stolz.

Verwendete Technik (Auszug)

  • über 100 Scheinwerfer
    • davon 36 kopfbewegte Scheinwerfer
    • und 56 Akku-Spots
  • über 900 einzeln und live angesteuerte DMX-Parameter