Mannesmann Aula | Duisburg

Die Karnevalsgesellschaft „Alle Mann an Bord“ gehört zu den ältesten und traditionsreichsten Karnevalsvereinen im Raum Duisburg. Traditionell finden die großen Sitzungen in der Mannesmann Aula statt. Aufgrund der außergewöhnlichen sechseckigen Architektur der Aula ist die Beschallung der selbigen eine Herausforderung. Aus diesem Grund wurden wir von DOSONI-VT mit der Erstellung und Umsetzung eines individuellen Beschallungskonzepts beauftragt.

Dank des überzeugenden Ergebnisses sind wir seitdem fester Technikpartner der Karnevalisten in Duisburg.

Kunde

Besonderheiten

Durch die besondere Form des Veranstaltungsorts ergeben sich akustisch schwierige Situationen. So geht der Raum nach der Bühne erst in die Breite, um dann spitz nach hinten zuzulaufen. Unsere Aufgabe war entsprechend eine gleichmäßige Beschallung des gesamten Raumes.

Ergebnis

Durch unser Beschallungskonzept und die von uns bereitgestellte und eingemessene Beschallungsanlage bietet die Karnevallsgesellschaft nun eine perfekte Musik- und Sprachverständlichkeit auf allen Plätzen an.

Verwendete Technik (Auszug)

  • 20 Lautsprecher
  • 12 Verstärkerkanäle
  • Full-Service vor Ort