Lager DOSONI-VT

Die Corona-Krise hat viele Menschen hart getroffen. Vor allem aber die Veranstaltungswirtschaft und die dort arbeitenden Künstlerinnen und Künstler. Mit ART SUPPORT STUTTGART haben wir es uns zum Ziel gesetzt, diese Menschen zu unterstützen. In 3 Monaten wurden dazu 19 Live-Shows produziert und ins Internet gestreamt. Künstler aus den unterschiedlichsten Genres traten im eigens eingerichteten Studio im DOSONI-VT-Lager auf, um die Menschen mit ihrer Kunst zu begeistern. Dabei wurde zu Spenden aufgerufen.

DOSONI-VT stellte die benötigte Technik zur Verfügung. Zusammen mit ehrenamtlichen Helfern konnten so professionelle Shows produziert werden, die sich sehen lassen können.

Alle Shows finden Sie hier auf YouTube

Kunde

Besonderheiten

In Zeiten von Corona steht und fällt jedes Konzept mit den Hygiene-Schutzmaßnahmen. Da das eigens für ART SUPPORT STUTTGART eingerichtete Studio in unseren großen Lager-Räumlichkeiten gebaut wurde konnten wir den notwendigen Platz für den gebotenen Abstand zur Verfügung stellen. Die Technik-Regie war großzügig im Raum verteilt und per Intercom miteinander verbunden. Auch die Künstler hatten im „Backstage” genügend Platz.

Ergebnis

In 3 Monaten konnten wir 19 individuelle Live-Shows aus den unterschiedlichsten Genres von Kunst und Kultur in die Welt hinaus senden. Große Stars der Musicalbranche wie Kevin Tarte oder Roberta Valentini waren bei uns zu Gast. Für Künstler, die durch die Corona-Pandemie in Not geraten waren, konnten so mehrere tausend Euro gesammelt werden.

Verwendete Technik (Auszug)

  • 6 Kameras
  • 27 Scheinwerfer und Lampen
  • 12 einzel ansteuerbare “Edison”-Glühbirnen