Rathaus Stuttgart | Stuttgart

Für die erste „Lange Nacht der Museen“ nach zweijähriger Coronapause setzte die Stadt Stuttgart auf die technische Betreuung durch DOSONI-VT. Die Umsetzung war anspruchsvoll – unter anderem traten auf den zwei Bühnen des Rathauses verschiedene Tänzer*innen, Künstler*innen und ein DJ auf. Kunde und Künstler*innen waren bei uns technisch in guten Händen.

Kunde

Besonderheiten

Ein wechselndes Programm auf zwei Bühnen und drei Ebenen mit unterschiedlichen Setups für diverse Unterhaltungs-Acts, Ansprachen und vieles mehr, dazu die Illumination des Rathaus Stuttgart von innen und außen – das waren die Anforderungen an uns für die „Lange Nacht der Museen 2022”. Sieben Techniker waren drei Tage lang für Aufbau, Showbetreuung und Abbau im Einsatz. Dabei musste am Aufbautag der Betrieb im Rathaus reibungslos weiterlaufen. Auch die Planung der Logistik im Rathaus war etwas anspruchsvoll, da die Hauptbühne im 4. Obergeschoss nur über zwei kleine Personenaufzüge beliefert werden konnte.

Ergebnis

Das Rathaus Stuttgart präsentierte sich den mehreren tausend Bürger*innen in der „Langen Nacht” auf dem Markplatz in Bestform – stimmungsvoll illuminiert und mit begeisternden Musik- und Tanzdarbietungen.

Verwendete Technik (Auszug)

  • insgesamt 4,5t Material
  • über 18 Lautsprecher von TWAudio
  • über 100 LED-Scheinwerfer
  • 30 betreute Künstler*innen